Deutsch-Brasilianische Wirtschaftstage 2023 in
Belo Horizonte

WWZ-BD erneut mit einer Delegation vertreten

Die 39. Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage finden vom 12. bis 14. März 2023 in Belo Horizonte im Bundesstaat Minas Gerais statt. Wie die Veranstalter dieses bedeutenden bilateralen Treffens – der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und sein brasilianischer Partnerverband CNI – mitteilten, werden die Wirtschaftstage gemeinsam von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck, BDI-Präsident Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Siegfried Russwurm und CNI-Präsident Robson Braga de Andrade eröffnet.

In einer Stellungnahme des BDI heißt es dazu: „In dieser herausfordernden Zeit soll die Zusammenarbeit mit Brasilien wieder gestärkt werden. Erneuerbare Energien, Digitalisierung und Smart Cities sind Themen mit viel Potenzial. Hochrangige Vertreter der Wirtschaft werden sich in verschiedenen Panels dazu austauschen. Zudem stehen die Ratifizierung des EU-Mercosur-Abkommens, das Doppelbesteuerungsabkommen und der Klimaschutz auf der bilateralen Agenda.“

Wie der Geschäftsführende Vizepräsident des Wirtschafts- und WissenschaftsZentrums Brasilien-Deutschland (WWZ-BD), Rechtsanwalt Hans-Dieter Beuthan, ankündigte, wird sich das WWZ-BD auch an den Wirtschaftstagen 2023 beteiligen und mit einer Delegation in Belo Horizonte vertreten sein.

Seit rund 20 Jahren vertritt das WWZ-BD in diesem wichtigen bilateralen Forum die Interessen des deutschen Mittelstandes. Auch während der wegen der Corona-Pandemie digital durchgeführten 37. und 38. Wirtschaftstage hatte das WWZ-BD seine Expertise bei der Planung und Durchführung deutsch-brasilianischer Projekte präsentiert – zum Beispiel auf dem Gebiet der Umwelttechnologien.


Wir sind mit Büros vertreten in Berlin und Santa Catarina